Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Juni 2020

Webinar Kunststoff-Lebenszyklus in der Praxis

Juni 25 | 14:00 - 17:00
Webex Meeting

Thema Der Werkstoff Kunststoff steht beim Übergang zur Kreislaufwirtschaft aktuell wie kein anderer im politischen und gesellschaftlichen Fokus. Kunststoffe sind einerseits allgegenwärtig, fast keine Branche und kein Gesellschaftsbereich kommt ohne ihn aus. Kunststoff hat heute viele andere Materialien ersetzt, weil er formbarer, einfacher verarbeitbar, billiger und leichter ist. Andererseits stellen unzureichendes stoffliches Recycling, Littering, Mikroplastik sowie die Endlichkeit des Erdöls aktuell für den Kunststoffbereich (noch) ein Problem dar. Eine Vielzahl europäischer und österreichischer Regelungen zum Wandel zur zirkulären Ökonomie betreffen…

Mehr erfahren »

März 2021

Viertes Nationales Ressourcenforum

4. März 2021 - 5. März 2021
Salzburg Salzburg, Salzburg 5020 Österreich + Google Karte

Am 4. und 5. März 2021 findet das Nationale Ressourcenforum zum vierten Mal in Salzburg statt. Das Vierte Nationale Ressourcenforum ist wichtiger Treffpunkt für Entscheidungsträger und Experten aus Wirtschaft und Industrie, Politik und Verwaltung, Politikberatung sowie Wissenschaft zum Thema Ressourceneffizienz. Mehr als 300 Experten aus ganz Mitteleuropa werden erwartet um internationale Erfahrungen auszutauschen, gemeinsame Positionen zu erarbeiten und sich zu vernetzen. Das Ressourcenforum ist das zentrale Event für materialeffiziente Produktion und Ressourceneffizienz generell. Bitte merken Sie sich den Termin bereits jetzt vor.…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren